Dirigent

Dirigent Kuno Mössmer

Musikalischer Lebenslauf

Mein Name ist Kuno Mößmer, geboren am 21.07.1958.

Ich war von 1980 bis 1982 Militärmusiker bei der Bundeswehr, zuletzt 1.Hornist beim Heeresmusikkorps 9 Stuttgart.
Von 1982 bis 1988 studierte ich Musik, mit Hauptfach Horn, an der staatlichen Musikhochschule in Trossingen, mit dem Abschluss als Diplommusiklehrer.
Von 1992 bis 1997 absolvierte ich zusätzlich ein Aufbaustudium im Bereich Jazz bei Karsten Gorzel in Freiburg.
Seit 1988 leitete ich verschiedene Blasorchester der Region. Von 2006 bis 2019 war ich Dirigent des Blasorchesters Bad Dürrheim.
Von 1999 bis 2001 war ich als Gastmusiker am Stadttheater Freiburg engagiert.

Zurzeit bin ich als Musiklehrer an der Jugendmusikschule Singen, sowie an der Gemeindemusikschule Steißlingen, tätig.
In Kooperation mit der JMS Singen unterrichte ich auch am Friedrich-Wöhler-Gymnasium.
Seit Januar 2020 bin ich Dirigent der Stadtkapelle Vöhrenbach.
Musikalisch tätig bin ich im Holzbläserquintett Lignum, im Blechbläserquintett Brass Conference, im Freiburger Jazz-Orchester und im Sinfonieorchester Villingen-Schwenningen.