3-tägiger Ausflug in die Pfalz

Vom 01. - 03.10.2022 hatten wir einen sehr schönen Ausflug in der Pfalz. Wir starteten am Samstagmorgen mit der Busfahrt zu unserem Hotel in Mannheim. Auf der Fahrt legten wir eine kurzen Zwischenstoppt für eine Frühstückpause ein. Nach einer kurzen Weiterfahrt, waren wir am ersten Programmpunkt angekommen. Wir bekamen eine sehr interessante Insider-Führung am Hockenheimring. Danach ging es weiter nach Mannheim, hier gingen wir zur Mannheimer Oktobermesse, wo wir reservierte Plätze in einem Zelt hatten. Am Sonntag war das Wetter leider sehr regnerisch. Wir starteten den Tag mit einer Seilbahnfahrt zur Rietburg, bei der gemeinsam Mittaggegessen wurde. Im Anschluss sollte eigentlich eine Wanderung durch die Weinberge stattfinden. Leider konnte diese aufgrund des starken Regens nicht durchgeführt werden. Als Alternative bekamen wir dann aber eine spontane Weinprobe im Weingut Bibinger. Danach ging es zum Weinfest vom Weingut Gering. Am Montag fuhren wir zur Burg Berwartstein, wo wir eine Führung durch die Burg bekamen sowie ein gemeinsames Mittagessen. Danach ging es wieder nach Hause. 

Joomla Gallery makes it better. Balbooa.com